AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 03.07.2022
Region
Betzdorf: Mann ignorierte Platzverweis - Polizeigewahrsam
"Zu einer Unruhe" kam es in den Worten der Polizei in der Samstagnacht (2. Juli) innerhalb einer Gruppe, die sich in der Betzdorfer Fußgängerzone aufhielt. Einem Mann sprachen die hinzugezogenen Beamten einen Platzverweis zwar aus - der wurde aber nicht beachtet. Was folgte, könnte dem Widerborstigen eine Lehre sein.
Symbolfoto: ArchivBetzdorf. Gegen 22.05 Uhr soll Gruppe, in der "Unruhe" ausbrechen sollte, laut Polizeimeldung zusammengetroffen sein in der Fußgängerzone. Schließlich wurden offenbar Polizisten hinzugezogen. Die Beamten nahmen eine Strafanzeige wegen Beleidigung auf und erteilten einem Mann einen Platzverweis. Doch das ignorierte er, wie aus der Meldung hervorgeht.

Die Folge: Zur Durchsetzung des Platzverweises wurde der Widerborstige in Polizeigewahrsam genommen. (PM/ddp)
Pressemitteilung vom 03.07.2022 www.ak-kurier.de