AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 04.07.2022
Region
"Jeck ungerm Sonnenschirm" mit "Little Wild Berry" in Elkhausen
Karnevalistische Klänge, jecke Sketche, Cocktails, Livemusik und ein DJ, der bis in die laue Sommernacht einheizte: Das war "Jeck ungerm Sonnenschirm" - die karnevalistische "Nachholparty" der ausgefallenen Katzwinkeler Karnevals-Session. Am Samstag, dem 2. Juli, war der Backesplatz in Elkhausen voll von begeisterten und bunt verkleideten Jecken.
Links: Sommer - Sonne - Party: "Jeck ungerm Sonnenschirm" in Elkhausen. Die Spielergruppe begeisterte mit einem bunten Programm. Auch Ortsbürgermeister Hubert Becher (Mitte) kann sich nicht erwehren. Rechts: Sitzungspräsident der KG Katzwinkel Glück Auf ist begeistert von der karnevalistischen Nachholparty. (Fotos: Veranstalter)Katzwinkel/Elkhausen. Voll ins Schwarze getroffen hatten die KG Glück Auf Katzwinkel (KG), die Spielergruppe Elkhausen und die Ortsgemeinde Katzwinkel mit ihrer "Jeck-ungerm-Sonnenschirm"-Party. Der neu gestaltete Backesplatz in Elkhausen war voll mit Gästen aus nah und fern. Neben Katzwinklern und Elkhäusern kamen auch jede Menge Jecken aus den umliegenden Karnevalshochburgen wie etwa Wissen und Morsbach. Auch ließen es sich viele der ehemaligen Dreigestirne nicht nehmen, dem Treiben am Backesplatz beizuwohnen.

Tolles Programm der Spielergruppe mit kurzweiligen Sketchen

Pünktlich um 16.11 Uhr marschierte die Bergkapelle Katzwinkel unter Leitung von Thomas Schneider auf dem Backesplatz ein. Damit wurde der Startschuss zur Party gegeben. Und so wie es sich die Veranstalter gewünscht hatten, kam die Mehrheit in karnevalistischer Verkleidung, um dem Namen der Feier alle Ehre zu machen.

Der Nachmittag war geprägt von einem bunten und kurzweiligen Programm mit Sketchen, die für einen Lacher nach dem anderen beim überaus gut gelaunten Publikum sorgten. Hier hatte sich die Spielergruppe mit mancherlei bestgeprobtem Scherz, so wie man sie kennt, wieder ordentlich ins Zeug gelegt. Durch das Programm führten Ernst Becher, Sitzungspräsident der KG, und Janine Würden von der Spielergruppe. Untermalt wurde der Nachmittag immer wieder von den Kumpels der Bergkapelle mit Musik aus dem vielfältigen Karnevalspotpourri.

Als die Spielergruppe zum Schluss ihres Programms noch "Wir sagen Dankeschön, 40 Jahre die Flippers" aufwarteten, johlte die Menge und Jutta Holschbach, als Kopf der Truppe, stellte die Talente der Spielergruppe vor.

Jockel & Friends und DJ Timo heizten ein
Mit dem Auftritt von Jockel & Friends gegen Abend war es dann endgültig Zeit, das Tanzbein unter dem großen und den vielen kleinen Sonnenschirmen zu schwingen. Endlich wieder Livemusik. Dabei spielte die bekannte Band Kölsche Lieder, bekannte Schlager und eine Vielzahl von Karnevalsklassikern.

Bis in die die laue Sommernacht hinein heizte zudem DJ Timo den Gästen so richtig ein. Zu angesagten Hits aus Rock & Pop wurde getanzt und abgefeiert. Dabei durften etwa die leckeren Cocktails Aperol-Spritz und Little Wild Berry von der Cocktail-Bar nicht fehlen. Die Bar war zum Schluss quasi ausverkauft.

Wie Sitzungspräsident Ernst Becher begeistert berichtet, sei es ein grandioser Tag und eine ebenso grandiose Party mit einer super tollen Stimmung gewesen. Der neu gestaltete Backesplatz als solches biete sich für solche Feiern geradezu an. Und auch Ortsbürgermeister Hubert Becher, der dem bunten Treiben bis tief in die Nacht beiwohnte, zeigte sich äußerst begeistert und zufrieden über die gelungene Feier. (KathaBe)

       
       
       
   
Nachricht vom 04.07.2022 www.ak-kurier.de