AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 05.07.2022
Region
Hachenburg: Fahrraddiebstahl, Verkehrsunfallflucht und Sachbeschädigung an Auto
Die Polizei Hachenburg sucht aktuell nach Zeugenhinweisen zu drei Vorfällen, die sich am Montag (4. Juli) und am Samstag (2. Juli) ereignet haben: Es geht um ein gestohlenes Fahrrad, eine Verkehrsunfallflucht und ein von Unbekannten beschädigtes Auto in einem Parkhaus.
Symbolfoto: ArchivHachenburg. Wer hat am Montag ein Fahrrad gestohlen, das vor einer Arztpraxis in der Saynstraße abgestellt war? Wer kann der Polizei Informationen liefern zu einem roten Auto, das am gleichen Tag auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarkts gegen ein anderes Fahrzeug stieß? Und konnte jemand am Samstag im Parkhaus am Johann-August-Ring beobachten, wer einen grauen Pkw mit einem Gegenstand beschädigte? Die Polizei Hachenburg bittet um Mithilfe von entsprechenden Zeugen (Tel.: 02662 95580 oder per E-Mail: pihachenburg@polizei.rlp.de). Das ist jeweils konkret passiert:

Fahrraddiebstahl
Der Geschädigte hatte sein schwarzes Fahrrad am Montagnachmittag, gegen 15 Uhr, vor dem Gebäude einer Arztpraxis in der Saynstraße abgestellt. Als er nur wenige Minuten später zu seinem Fahrrad zurückkehrte, war dieses verschwunden. Ein bislang unbekannter Täter hatte das Fahrrad entwendet.

Verkehrsunfallflucht auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes
Am Montagnachmittag, kurz vor 14 Uhr, parkte die Geschädigte Unfallbeteiligte ihren dunklen Audi-SUV auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Koblenzer Straße, Hachenburg. Ein rotes Auto stieß beim Einparken gegen ihren Pkw und entfernte sich von der Unfallstelle – ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Sachbeschädigung an Auto in Parkhaus
Der Geschädigte hatte seinen grauen Pkw am Samstagnachmittag ins untere Parkdeck des Parkhauses Johann-August-Ring abgestellt. Am Montag stellte er eine Beschädigung im Bereich der Fahrertür fest. Bislang unbekannte/r Täter hatten das Fahrzeug vermutlich mit einem Gegenstand beschädigt. (PM/ddp)
Nachricht vom 05.07.2022 www.ak-kurier.de