AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 06.07.2022
Sport
DLRG Altenkirchen holt Pokal beim 24-Stunden-Schwimmen in Göttingen
Sommer, Sonne, Wasser, Spaß, ein Freibad, 24 Stunden Zeit zum Schwimmen - und mittendrin die Schwimmer der DLRG Altenkirchen. Diese konnten am vergangenen Samstag (2. Juli) in Göttingen eine beeindruckende Kilometerzahl beim 24-Stunden-Schwimmen erzielen und ließen so manchen Konkurrenten hinter sich.
Das Team der DLRG Altenkirchen konnte in Göttingen die Vereinswertung für sich entscheiden. (Foto: DLRG)Altenkirchen/Göttingen. Am vergangenen Wochenende (2. Juli) nahm die Ortsgruppe Altenkirchen mit 20 Personen an dem 24-Stunden-Schwimmen in Göttingen teil. Ziel des Wettbewerbs ist es, möglichst viele Kilometer in 24 Stunden zu erschwimmen. Dabei können die Distanzen sowie die Pausen selbst gewählt werden. In Göttingen fanden sich 378 motivierte Schwimmer zusammen, die am Ende der Veranstaltung gemeinsam 2098,85 Kilometer zurücklegten.

Der Sieg in der Vereinswertung ging an die Ortsgruppe Altenkirchen: Ganze 206 Kilometer legten die Teammitglieder zusammen zurück. Davon erzielte Geesche Brenncke mit 28 Kilometern die weiteste Strecke innerhalb der Ortsgruppe, gefolgt von dem Vorsitzenden Harald Bracht mit 23,3 Kilometern und Maximilian Mohr mit 23,2 Kilometern. Mit diesen Ergebnissen befinden sich die drei Schwimmer in der Gesamtwertung unter den Top 10 aller Teilnehmenden.

Extrawertungen gab es bei der Veranstaltung in der Nacht zwischen 0 und 1 Uhr sowie zwischen 2 und 4 Uhr. Zudem konnten junge Teilnehmende beim Mitternachtsrutschen mitmachen, das sich auch seitens der Ortsgruppe Altenkirchen großer Beliebtheit erfreute. Für die Leistungen gab es am Ende T-Shirts für die Teilnehmenden und einen Pokal für die Ortsgruppe Altenkirchen. Die Schwimmer der Ortsgruppe blicken auf großartige Tage, tolles Wetter und eine überzeugende Organisation zurück und kommen in zwei Jahren für das nächste Schwimmen gerne wieder nach Göttingen. (PM)
Pressemitteilung vom 06.07.2022 www.ak-kurier.de