AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 07.07.2022
Region
Betzdorf: Einbruch in Kita-Schuppen und Diebstahl einer Baumaschine
In der Nacht zum Dienstag (5. Juli) haben bislang Unbekannte einen Spielgeräteschuppen der Franziskus-Kita in Betzdorf aufgebrochen. Offenbar entwendeten sie nach bisherigem Stand aber nichts. Ungefähr im gleichen Zeitraum wurde von einer Baustelle in der Nähe ein Fugenschneider geklaut.
Symbolfoto: ArchivBetzdorf. Wie die Polizei am Donnerstag (7. Juli) berichtet, wurde in der Nacht zum Dienstag (5. Juli) ein Spielgeräteschuppen der Franziskus-Kita in Betzdorf aufgebrochen und beschädigt. Stehlgut des bisher unbekannten Täters konnte nicht festgestellt werden. Hinweise und Beobachtungen an die Polizei Betzdorf.

Diebstahl einer Baumaschine
Im Zeitraum zwischen 5. und 6. Juli wurde von einer Baustelle im Bereich der Schützenstraße ein Fugenschneider der Marke Weber entwendet. Die neuwertige rund 100 Kilogramm wiegende Maschine musste der bisher unbekannte Täter mit einem Fahrzeug abtransportiert haben, vermutet die Polizei. Es entstand ein Schaden von etwa 2400 Euro. Hinweise an die Polizei Betzdorf unter 02741-9260. (PM)
Pressemitteilung vom 07.07.2022 www.ak-kurier.de