AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.07.2022
Sport
Toller Saisonabschluss der FII der JSG Wisserland und Vorstellung der neuen Trainer
Nach einem sehr erfolgreichen ersten Jahr als F-Jugend gab es allen Grund für die Kinder, Trainer und Eltern am 10. Juni den Saisonabschluss auf dem Sportplatz in Schönstein zu feiern. Bis auf ein Spiel haben sie alles gewonnen und auch erfolgreich an mehreren Turnieren teilgenommen.
Von links Daniela Heidrich, Furkan Cifci, Hamit Celik und Eren Cifci. Fotos: PrivatWissen-Schönstein. Eren und Furkan Cifci haben als Trainer im vergangenen Jahr die Mannschaft geführt und weiter vorangebracht. Die beiden verlassen die Gruppe und widmen sich neuen fußballerischen Aufgaben, deshalb wurden die beiden auf dem Fest verabschiedet und versprachen den Kids, dass sie auch in Zukunft immer mal wieder zum Zuschauen vorbeikommen. Der neue Trainer Simon Schmidt und sein Co Trainer Michael Emmerich, die beide selbst seit vielen Jahren Fußballspielen und auch bereits Jugendteams geführt und betreut haben, wurden herzlich willkommen geheißen. Wir alle freuen uns auf eine tolle Zeit mit Ihnen.

Traditionell spielen zum Saisonabschluss die Kinder gegen ihre Mütter. Was immer für viel Spaß bei Groß und Klein sorgt, aber auf beiden Seiten auch großen Ehrgeiz weckt. Da es im letzten Jahr ein sehr eindeutiges Ergebnis für die Kinder gab, wurden die Mütter in diesem Jahr von den Trainern unterstütz. Nach einem sehr ausgeglichenen Spiel stand es nach der Verlängerung 1:1. Im 7 Meter schießen mussten die Mütter sich dann doch knapp geschlagen geben. Danach saß man noch lange bei Kuchen, Gegrilltem und Getränken zusammen. Alle waren froh, dass so viele Eltern, Geschwister und Kinder gekommen waren und man zusammen so einen tollen Nachmittag und Abend verbracht hat. Das zeigt einmal mehr, was für eine super Truppe es ist und wie groß der Zusammenhalt auch bei den Eltern und Familien ist. Alle waren sich einig, das bald noch einmal zu wiederholen, spätestens zum nächsten Saisonabschluss.

Ab Sommer sind die Kinder jetzt die F I Mannschaft der JSG Wisserland und freuen sich mit ihren neuen Trainern schon sehr auf die kommenden Spiele und auf viele Zuschauer.
Danken sagen möchten wir alle auch noch mal den Sponsoren der letzten Saison: Udo Stephan von Conceptform-Medien-Print-Profi für die Trikots, Torsten Brenner von Optik und Hörsysteme Brenner GmbH aus Wissen für die Regenjacken und Dirk und Marion Müller von der Bäckerei Müller für die Brötchenspenden. Es ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich und wir wissen das sehr zu schätzen.
   
Nachricht vom 07.07.2022 www.ak-kurier.de