AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 11.07.2022
Region
Wissen: Unbekannte beschädigen Zwangsarbeiter-Gedenkstätte
Bereits am 7. Juli beschädigten Unbekannte laut Polizei die Zwangsarbeiter-Gedenkstätte in Wissen, Bereich Frankenthal. Die Polizei ermittelt aktuell in dem Fall und ist auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen: Wer kann Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben?
Fotos: Berno NeuhoffWissen. Laut Polizeiwache Wissen wurden der Zwangsarbeiter-Gedenkstätte im Stadtgebiet (Waldstück, Bereich Frankenthal) Beschädigungen zugefügt. Die bisher unbekannten Täter zerstörten ein Holzgeländer. Eine Gedenktafel besprühten sie mit einem Hakenkreuzsymbol. Leere Bierflaschen und Plastikbecher konnten vor Ort aufgefunden werden.

Die Polizei hat ein Strafverfahren gegen Unbekannt eingeleitet und bittet um Mithilfe. Wer kann Angaben zur Tat oder den Tätern machen? Die Tat ereignete sich laut Polizei bereits am 7. Juli. Wer hat an diesem Tag oder den Vortagen Personen an der Gedenkstätte gesehen, die dort verweilt haben? Hinweise bitte an die Polizeiwache Wissen unter 02742/9350. (PM/PD Neuwied)
       
Pressemitteilung vom 11.07.2022 www.ak-kurier.de