AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 14.10.2007
Region
Schwangere Beifahrerin verletzt
Verletzt wurde bei einem Unfall in Friedewald am Samstag, 13. Oktober, eine 17-jährige, schwangere Beifahrerin. Der Unfallverursacher, der vermutlich einen schwarzen Golf steuerte, suchte das Weite.
Friedewald. Wieder ein Fall von schwerwiegender Fahrerflucht: Am Samstag gegen 14.10 Uhr befuhr eine 24-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrer 17-jährigen, schwangeren Beifaherin die L 286 aus Richtung Weitefeld kommend in Richtung Friedewald. Im Verlauf einer Rechtskurve kam ihr dann ein vermutlich schwarzer VW Golf entgegen, der von einem jungen Mann gelenkt wurde. Dieser hielt im Kurvenverlauf nicht die rechte Fahrbahnseite ein, so dass die 24-Jährige ihrerseits nach rechts ausweichen musste. Dadurch prallte sie mit ihrem Pkw gegen eine Böschung. Der Wagen wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert und kam dort schwer beschädigt zum Stillstand. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die 17-jährige Mitfahrerin verletzt. Der Golf-Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Am Pkw der 24-Jährigen entstand ein Schaden von etwa 3000 Euro.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Betzdorf in Verbindung zu setzen unter Telefon 02741/9260.
Nachricht vom 14.10.2007 www.ak-kurier.de