AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 12.07.2022
Politik
Ehemaliger Kreisvorsitzender führt nun FDP Kirchen
Der Kirchener Ortsverband der Liberalen hat einen neuen Vorsitzenden: Christof Lautwein folgt auf Stephanie Rausch. Der neue Chef ist kein Unbekannter. Bis Anfang 2020 hatte er den Kreisverband seiner Partei geführt. Wer ihn und die FDP Kirchen näher kennenlernen will, kann das auf dem nächsten Freundeskreistreffen im September.
Der neue Vorstand der FDP Kirchen (von links): Daniel Sartor, Christof Lautwein und Johannes Röttgen. (Foto: FDP)Region. Kürzlich trafen sich die Liberalen des Kirchener Ortsverbandes in ihrem "angestammten" Hotel "Zum Weißen Stein" zum monatlichen FDP-Freundeskreistreffen - diesmal in Kombination mit einem offiziellen Ortsparteitag und Neuwahlen des Vorstands.

Trotz gutem Wetter und einsetzender Urlaubszeit konnte die Ortsvorsitzende Stephanie Rausch laut Pressemitteilung zahlreiche Mitglieder zu den Wahlen und den angeregten Diskussionen begrüßen. "Es war in den Corona-Zeiten nicht immer einfach, den Ortsverband zusammen zu halten - aber wir haben das sehr gut geschafft", so Rausch.

Sie selbst trat aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wiederwahl an - und so wählte der FDP-Ortsverband als neuen Vorsitzenden Christof Lautwein (Friesenhagen). Die beiden Stellvertreter, Johannes Röttgen (Mudersbach) und Daniel Sartor (Brachbach) wurden im Amt bestätigt.

"Unser Ortsverband ist einer der größten im Kreis und wir haben einen starken Zusammenhalt. Dennoch werden wir in Zukunft ein paar Dinge verbessern müssen, um die Bürgerinnen und Bürger mehr für Kommunalpolitik zu interessieren und zum Mitmachen zu bewegen. Nicht nur kritisieren, sondern das Heft auch mal selbst in die Hand nehmen - und Kommunalpolitik kann auch Spaß machen", so Lautwein bei seiner Antrittsrede mit einem Augenzwinkern.

Der FDP-Ortsverband Kirchen trifft sich jeden zweiten Montag im Monat (nächster Termin am 12. September) im Hotel "Zum Weißen Stein" - Gäste und Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen. (PM/ddp)
Pressemitteilung vom 12.07.2022 www.ak-kurier.de