AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 15.07.2022
Region
Herdorf: Brand eines Holzstapels - war es Brandstiftung?
Eine Zeugin entdeckte am Freitagmorgen, dem 15. Juli, gegen 7.26 Uhr, eine unklare Rauchentwicklung im Waldgebiet oberhalb von Herdorf im Bereich Wolfsweg, unterhalb des Maschinenhauses. Der Löschzug Herdorf rückte daraufhin mit 18 Einsatzkräften aus.
Am 15. Julia wurde die Feuerwehr zu einem Holzstapel-Brand gerufen. (Foto: Verbandsgemeindefeuerwehr Daaden-Herdorf)Herdorf. Die alarmierten Feuerwehrleute fanden einen brennenden Langholzstapel an der Einsatzstelle vor. Dieser wurde mit tausend Litern Wasser abgelöscht. Insgesamt waren um die zwanzig Feuerwehrleute für rund 1,5 Stunden im Einsatz. Nach aktueller Sachlage ist von Brandstiftung auszugehen. Die Kriminalinspektion Betzdorf hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hinweise zu dem vorgenannten Brand, insbesondere zu Personen und/oder Fahrzeugen zu der tatrelevanten Zeit an der genannten Örtlichkeit bitte an die Kriminalinspektion Betzdorf, Telefon: 02741/926-0 oder jede andere Polizeidienststelle. (PM)
Pressemitteilung vom 15.07.2022 www.ak-kurier.de