AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 17.07.2022
Region
Trunkenheitsfahrten in Kirchen und Herdorf
Diese beiden Männer werden mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts gegen eine Verlängerung des 9-Euro-Tickets haben. Die Führerscheine sind nämlich erstmal weg. Wie die Polizei in der Nacht auf Sonntag (17. Juli) auf die jeweiligen betrunkenen Autofahrer in Kirchen und Herdorf aufmerksam wurde.
Symbolfoto: ArchivRegion. Nach Zeugenhinweis konnte die Polizei im Bereich Euteneuen um 0.03 Uhr ein Auto kontrollieren und stellte fest: Der Fahrzeugführer stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Die Weiterfahrt wurde untersagt, der Führerschein wurde eingezogen.

Auch in Herdorf musste die Polizei einen Führerschein sicherstellen um 3.06 Uhr. Nach Zeugenaussage war in der Herdorfer Burgstraße ein Pkw gegen eine Mauer gefahren. Hier habe sich der Fahrzeugführer noch mit drei Jugendlichen die vor Ort waren, unterhalten und habe sich dann anschließend torkelnd vom Auto entfernt. Die Jugendlichen hatten dem Zeugen gegenüber mitgeteilt, dass der Fahrzeugführer stark nach Alkohol gerochen habe.

Die kurze Zeit später eintreffende Streifenwagenbesatzung konnte den Fahrer dann nach einem Hinweis ermitteln. Dabei kam heraus: Der Gesuchte stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Es erfolgte eine Blutentnahme sowie die Sicherstellung des Führerscheins. (PM/ddp)
Nachricht vom 17.07.2022 www.ak-kurier.de