AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 17.07.2022
Region
Jahreshauptversammlung SV 09 Alsdorf e.V. vom 23. Juni
Jens Kötting, 1. Vorsitzender, begrüßte 23 Vereinsmitglieder des SV 09 Alsdorf e.V. zur ordentlichen Jahreshauptversammlung im Haus Hellertal. Anschließend gedachte man der verstorbenen Vereinsmitglieder. Der nächste Tagesordnungspunkt sah Ehrungen von verdienten Vereinsmitgliedern vor.
Foto: PrivatAlsdorf. Für 25 Jahre Vereinstreue ehrte man Timo Ermert mit Urkunde und silberner Nadel. Gerhard Heidrich und Hermann-Josef Staudt sind sogar schon 50 Jahre treues Vereinsmitglied und erhielten eine Urkunde sowie eine Uhr. Zum Ehrenmitglied wurde Marie-Luise Schwan ernannt. Diese Ehrung wird Vereinsmitgliedern zu Teil, die mindestens 50 Jahre im Verein sind und das 75. Lebensjahr erreicht haben.

Schriftführer Matthias Klein trug den Geschäftsbericht 2021 vor und informierte über das abgelaufene Sportjahr. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte leider sehr wenig Sport betrieben werden. Dennoch ist der SV 09 Alsdorf mit seinen Abteilungen Fußball, Turnsport, Tischtennis und Shaolin Kempo sehr breit aufgestellt. Infos zu den Abteilungen findet man auf der Vereins-Website unter www.sv09alsdorf.de. Die Kassierer Matthias und André Schwan informierten die Versammlung über eine solide Kassenlage sowie die aktuelle Mitgliederstruktur. Zum Ende des Jahres 2021 betrug die Mitgliederzahl 472, das sind 8 Mitglieder mehr im Vergleich zum Vorjahr. Die Kassenprüfer Herbert Staudt und Günter Schwan bescheinigten eine korrekte und ordnungsgemäße Kassenführung und schlugen der Versammlung die Entlastung des Vorstandes vor, welcher einstimmig zugestimmt wurde.

Bei den anschließenden Wahlen zum Vorstand gab es einen Wechsel beim 1. Schriftführer. Der bisherige 2. Schriftführer Stefan Prinz übernimmt das Amt von Matthias Klein, der sich nicht mehr zur Wahl stellte. Als neuer 2. Schriftführer ist Thomas Meyer gewählt worden, der bisher als Beisitzer aktiv war. Alle Abteilungsleiter wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Eingereichte Anträge zur Versammlung lagen nicht vor, so dass unser 1. Vorsitzender zum Punkt „Verschiedenes" überging. Hier informierte er darüber, dass die Turnhalle mit einem neuen Boden ausgestattet und am Sportplatz auf LED-Flutlicht umgestellt wird, beides voraussichtlich noch in diesem Jahr. Jens Kötting bedankte sich dafür beim anwesenden Ortsbürgermeister Rudolf Staudt. Nach circa einer Stunde schloss der 1. Vorsitzende die harmonische Jahreshauptversammlung 2022.
Nachricht vom 17.07.2022 www.ak-kurier.de