AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 19.07.2022
Region
St. Hubertus Schützenbruderschaft Birken-Honigsessen ist bereit für das Vogelschießen
Nach beinahe drei Jahren coronabedingter Pause bereitet sich die St. Hubertus Schützenbruderschaft auf das 54. Schützenfest vor. Traditionell findet dieses am ersten Augustwochenende statt, dieses Jahr demnach vom 6. bis zum 8. August. Für das Vogelschießen am 23. Juli ist man bereits bestens gewappnet.
Von links: Florian Jung (1.Brudermeister), Hans-Joachim Quast (2. Brudermeister), André Rödder (Schießmeister), Burkhard Wagner (Fotos: Schützenbruderschaft)Region. Auch in Birken-Honigsessen heißt es dieses Jahr endlich wieder "Horrido": Vom 6. bis 8. August findet endlich das 54. Schützenfest. Und bestens vorbereitet ist man bereits auf das Vogelschießen am 23. Juli, welches am Schützenhaus "Auf dem Uhlenberg" stattfindet: Vogelbauer Burkhard Wagner konnte bereits die hölzernen Aare für die Jugendmajestäten und den Königsvogel an die Bruderschaft übergeben, wofür der Vorstand an dieser Stelle einen großen Dank ausspricht - auch nach vielen Dienstjahren steht Wagner der Bruderschaft noch immer treu als Vogelbauer und engagierter Helfer zur Seite, wann immer er gebraucht wird. Gleiches gilt für Vorstandsmitglied Alexander Höfer, der in diesem Jahr zum dreißigsten Mal das Plakatieren der Ankündigungen für die bevorstehenden Feste der Bruderschaft wieder äußerst gewissenhaft und zuverlässig übernommen hat. Kaum jemand kann auf solch ein tolles Jubiläum blicken.

Zum Vogelschießen sind am 23. Juli groß und klein willkommen, für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. (PM)

Der Ablauf gliedert sich an dem Tag wie folgt:

17.30 Uhr Antreten der Jungschützen und Schützen auf dem Schulhof, Marsch zum Schießstand unter Begleitung der Bergkapelle "Vereinigung" Birken-Honigsessen

18 Uhr Vogelschießen der Bambini, Schüler, Jungschützen und Schützen mit der Bergkapelle "Vereinigung" Birken-Honigsessen"

21 Uhr Musikalischer Ausklang mit "B&H Events"
 
Pressemitteilung vom 19.07.2022 www.ak-kurier.de