AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 19.07.2022
Region
Pracht: Beim Sommerfest in der Kita "Zur Wundertüte" hieß es "Hello Again"
"Hello Again": Unter diesem Motto wurden alle jetzigen und künftigen Kitakinder mit ihren Familien zum diesjährigen Sommerfest in der Kindertagesstätte "Zur Wundertüte" begrüßt. Aufgrund von Corona konnte das Sommerfest die letzten zwei Jahre nicht stattfinden. Umso größer war die Freude bei allen Besuchern.
Die Kinder verewigen sich auf der neuen Sichtschutzplane. (Foto: Kita "Wundertüte")Pracht. Weil sie in den letzten beiden Jahren kein Sommerfast hatten, wurden auch alle ehemaligen Vorschulkinder dieser Jahre eingeladen und herzlich von den Erzieherinnen und Erziehern empfangen. Zum Feststart sang das Team der Kita ein eigenständig gedichtetes Begrüßungslied, das für reichlich Stimmung sorgte.

Im Anschluss hieß Leiterin Regina Just alle Familien herzlich willkommen und die Kitakinder führten stolz einen Tanz zum Lied "Theo Theo ist fit" auf. Anerkennungspraktikantin Selina Bree führte mit Hilfe eines Schwungtuches verschiedene Aktionen mit den Kindern und Eltern der Floh,- Regenbogen,- und Sonnengruppe durch. Zum Abschluss sangen die Wunderkinder die Kitahymne "Wir sind Wunderkinder", wozu kräftig mitgeklatscht wurde.

Nach den Auftritten wurden auf dem Kitagelände verschiedene Aktionen angeboten. Beim Kinderschminken konnten sich die kleinen Gäste in Schmetterlinge oder Superhelden verwandeln lassen. Hier waren der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Auch auf den Sichtschutzwänden konnten die Kinder und Eltern ihren kunstvollen Ideen freien Lauf lassen und sich verewigen. Eine bleibende Erinnerung auch für die nachfolgenden Kitakinder.

Am Buffet gab es sowohl süße als auch deftige Speisen, die im Vorfeld von den Eltern zubereitet wurden. Trotz der schlechten Wettervorhersage und den Regenschauern zwischendurch saßen die Familien und das Team der Kita beisammen und es wurde gemeinsam gefeiert. (PM)

   
Pressemitteilung vom 19.07.2022 www.ak-kurier.de