AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 20.07.2022
Region
Wildunfall mit schwerverletztem Quadfahrer in Wissen
Am Dienstag, dem 19. Juli, verursachte ein Reh auf der 278 kurz vor Niederhombach einen Verkehrsunfall: Das Tier war über die Straße "gehuscht" und dabei von einem Quad erfasst worden. Der Fahrer erlitt bei dem daraus resultierenden Unfall schwere Verletzungen.
Symbolfoto: ArchivRegion. Gegen 17 Uhr fuhr der 35-jährige Fahrer des Quads die L 278 aus Wissen kommend in Richtung Gebhardshain. Kurz vor der Gemarkung Niederhombach wechselte plötzlich von links kommend ein Reh über die Straße und wurde vom Quad erfasst. Der Quadfahrer verlor dadurch die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Straße ab und fuhr eine Böschung hinunter, wobei der Fahrer vom Quad in die angrenzende Wiese geschleudert wurde.

Das Fahrzeug rollte noch bis in den Elbbach weiter. Der Fahrer wurde schwerverletzt und von Ersthelfern bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes vorbildlich versorgt. Am Quad entstand Sachschaden in unbekannter Höhe. Das Reh verendet an der Unfallstelle. (PM)
Pressemitteilung vom 20.07.2022 www.ak-kurier.de