AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 21.07.2022
Region
Wissen: Verkehrsunfall mit leichtverletztem Motorradfahrer
Am Mittwochnachmittag, 20. Juli, ereignete sich um 15.30 Uhr auf der B 62 ein Verkehrsunfall. Ursache war ein Bremsmanöver. Doppeltes Pech für einen Motorradfahrer: Bei dem Unfall wurde er nicht nur leicht verletzt, sondern auch ohne Fahrerlaubnis erwischt.
Symbolbild: Archiv.Wissen. Am Ortseingang von Hövels-Siegenthal bremste ein aus Richtung Betzdorf kommender und nach Wissen fahrender Pkw-Fahrer sein Fahrzeug ab. Dahinter fuhr ein 24 Jahre alter Mann mit einem Motorrad der Marke Honda. Dieser reagierte zu spät und stürzte bei seiner Vollbremsung. Das Krad rutschte über die Fahrbahn und stieß gegen den abbremsenden Pkw.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, das Krad war nicht mehr fahrbereit. Der Motorradfahrer erlitt leichte Verletzungen an Händen und Armen. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. (PM/PD Neuwied)
Pressemitteilung vom 21.07.2022 www.ak-kurier.de