AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 01.06.2011
Vereine
Bronze, Silber & Gold für Honnerother TKD-Sportler
Wieder einmal eine starke Leistung bot Daniel Geisler vom Olympic Sportclub in Altenkirchen Honneroth, indem er das Taekwondo-Bezirksturnier in Neuss gewann. Aber auch die weiteren Teilnehmer des Clubs konnten durchaus überzeugen.
Paul Brenner(Bronze: B-Jugend bis 37 kg), Daniel Geisler (Gold: C-Jugend bis 30 kg), Dominik Schmidt (Silber: B-Jugend über 65 kg), Michael Ogloblinski (C-Jugend bis 35 kg), Eugen Kiefer (Taekwondo-Coach).Altenkirchen/Neuss. Das Bezirksturnier in Neuss stellte ein größtenteils schweres Gegnerklientel dar, dem sich jedoch die Sportler des Olympic Sportclubs souverän stelletn. Eine weitere Steigerung zu der bereits zufrieden stellenden Leistung des letzten Turniers war hier ersichtlich, was die Nachwuchsförderung bekräftigt. Schwierige Vorkämpfe wurden stark geführt und gewonnen, einer davon von Michael Ogloblinski, der diesmal in einer höheren Gewichtsklasse kämpfte, den um einiges größeren Gegner deutlich bezwang und im zweiten Kampf dem späteren Sieger unterlag.
Paul Brenner hatte wieder Reichweitenvorteile. Stand er zwar im Finale, nutzte er diese Chance auf den Turniersieg durch eine grobe Unachtsamkeit am Ende des Kampfes nicht und gab den schon fast sicheren Sieg an den Gegner und musste sich mit Silber zufrieden stellen.
Dominik Schmidt Führte das Halbfinale sehr stark und überlegen durch deutlich mehr Treffer als der Gegner, von denen einer ein harter Kopftreffer war, der zum Anzählen führte. Das Finale gab er durch übertriebene Aggression und die dadurch nicht durchdachte Kampfführung einem Gegner ab, gegen den er beim letzten Turnier noch gewann.
Wiederholt überraschend stark bewies sich der wenig erfahrene Daniel Geisler. Seit einer Woche Südwestdeutscher Meister, konnte er hier wieder einmal alle seine Gegner bezwingen und gewann den Wettkampf hochverdient. Selbst den letzten Kampf, das Finale, beendete er deutlich mit 10:3 Punkten für sich und holte somit Gold für den Olympic Sportclub.
Des weiteren erkämpfte der Club (zusätzlich zu den 3 Medaillen für Honneroth) 1x Gold, 2x Silber und 2x Bronze.
Infos für Anfänger: 0160/945 047 97.
Nachricht vom 01.06.2011 www.ak-kurier.de