AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 02.06.2011
Region
Gymnastikgruppe besuchte Buga in Koblenz
Die Bundesgartenschau 2011 besuchten die Frauen der DRK-Gymnastikgruppe aus Wissen. Trotz Regens war es ein Erlebnis.
Wissen. Auch die DRK-Gymnastikgruppe Eva Lenksi aus Wissen besuchte die Bundesgartenschau. Das Deutsche Rote Kreuz hatte es den Frauen ermöglicht. Nur schade, dass dieser Tag im wörtlichen Sinne "ins Wasser fiel". Regen – Regen - Regen. Alles, aber auch wirklich alles wurde nass, sogar die Eintrittskarten und KD-Kombitickets Buga für die 3-Flüsse-Rundfahrt in den Taschen hinterließen ihre Spuren des Aufweichens. Aber man ließ sich die Laune nicht verderben.
Sehenswürdigkeiten und schöne Momente des Staunens wurden den Besucherinnen beschert, auch der Gaumengenuss kam hierbei nicht zu kurz. Unter Fußmarschbedingungen durch Koblenz konnte bei intensiver Suche endlich ein tolles Speiselokal ausfindig gemacht werden. Aber es hatte sich gelohnt. Gondelfahrt und Schifferlebnis waren super. Trotz Regen und "Beingymnastik mit Regenschirm und Regenjacke" war der Buga-Besuch ein Erlebnis.
Nachricht vom 02.06.2011 www.ak-kurier.de