AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 24.07.2022
Region
Herdorf: Versuchter Einbruch in Wohnhaus - Polizei sucht Zeugen
Unbekannte haben offenbar am Samstag, 23. Juli, versucht, in ein Haus in der Hauptstraße in Herdorf einzubrechen. Den Bewohnern fiel dies auf, als sie abends nach Hause kamen: Deutliche Spuren an der Haustür ließen darauf schließen, dass jemand mit Gewalt in das Haus eindringen wollte.
Symbolbild: <a href="https://pixabay.com/de/users/thedigitalway-3008341/?utm_source=link-attribution&utm_medium=referral&utm_campaign=image&utm_content=1562699">TheDigitalWay</a> auf <a href="https://pixabay.com/de/?utm_source=link-attribution&utm_medium=referral&utm_campaign=image&utm_content=1562699">Pixabay</a>Herdorf. Die Bewohner des Anwesens in der Hauptstr. 83 in Herdorf kamen gegen 21 Uhr nach Hause, nachdem sie tagsüber nicht zu Hause waren. Die Einbruchspuren an ihrer Haustür ließen keinen Zweifel: Im Laufe des Tages hatte wohk jemand versucht, sich mit Gewalt Zutritt zu dem Wohnhaus zu verschaffen. Dies misslang jedoch offenbar, weshalb der Täter von dem Vorhaben abließ. Die Polizei Betzdorf bittet um Zeugenhinweise unter Telefon: 02741 9260. (PM/PD Neuwied)
Pressemitteilung vom 24.07.2022 www.ak-kurier.de