AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 30.07.2022
Vereine
Wiedbachtaler Männerchor zieht Bilanz und richtet Blick optimistisch in die Zukunft
Der Vorsitzende Andreas Haas konnte zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Wiedbachtaler Männerchors Neitersen aktive und passive Mitglieder im kleinen Saal der Wiedhalle in Neitersen "Willkommen" heißen.
Der frisch gewählte Vorstand des Wiedbachtaler Männerchores. Hintere Reihe von links: Herbert Gibhardt, Walter Klein, Winfried Eller, Werner Klak, Matthias Schmidt, Dieter Müller, Udo Schmidt. Vordere Reihe von links: Edgar Schüler, Andreas Haas, Markus Haas. (Foto: Wiedbachtaler Männerchor)Neitersen. In seinen Begrüßungsworten berichtete Andreas Haas kurz von den coronabedingt leider wenigen Auftritten der letzten beiden Jahre und stellte abschließend fest, dass der Chor trotz allem doch noch relativ gut durch diese schwierige Zeit gekommen sei. Geschäftsführer Markus Haas konnte dann in seinem Jahresbericht über die Sängerjahre 2020 und 2021 der Chorgemeinschaft ALFONE berichten, bevor Kassierer Edgar Schüler einen soliden Kassenbericht vorlegte. Dieser führte schließlich nach Bericht der Kassenprüfer, vorgetragen von Horst Müller, zur Entlastung des Vorstandes.

Bedingt durch die langanhaltenden Kontaktbeschränkungen konnte im vergangenen Jahr keine Jahreshauptversammlung durchgeführt werden und so wurde es notwendig, dass in diesem Jahr der komplette Vorstand neu gewählt werden musste. Mit Ortsbürgermeister Horst Klein wurde schnell ein Wahlleiter gefunden, der nach den Grußworten der Ortsgemeinde die Wahl souverän leitete. Der neue Vorstand besteht aus Andreas Haas als Vorsitzender und Udo Schmidt als sein Stellvertreter. Die Kassenprüfer sind Herbert Gibhardt und Walter Klein, die Aufgabe als Kassierer wird Edgar Schüler zu Teil und als stellvertretender Kassierer ist Winfried Eller. Werner Klak ist stellvertretender Schriftführer neben Schriftführer Markus Haas. Matthias Schmidt und Dieter Müller wurden als Beisitzer gewählt.

Nach einem kurzen Ausblick auf die in der näheren Zukunft liegenden Termine und einigen Anregungen seitens der anwesenden konnte Vorsitzender Andreas Haas nach knapp zwei Stunden die Versammlung schließen. (PM)
Pressemitteilung vom 30.07.2022 www.ak-kurier.de