AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 31.07.2022
Region
Obersteinebach: Unter Alkoholeinfluss mit Pkw auf Weide unterwegs
In der Nacht von Samstag auf Sonntag (31. Juli) kam es gegen 1.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss. Ein 25-Jähriger fuhr mit seinem Pkw auf der Straße Marhähnen in Obersteinebach von der L270 kommend. Bei geradem Straßenverlauf kam er zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab.
Symbolfoto: Archiv.Obersteinebach. Mehrere Meter fuhr der 25-Jährige neben der Fahrbahn. Anschließend gelang er kurzzeitig auf die Fahrbahn zurück, bevor er diese erneut verließ und dabei einen Weidezaun durchbrach. Von dort setzte er seine Fahrt über die Weide fort, bis er sich letztlich in einem angrenzenden Wald im Erdreich festfuhr.

Während der Sachverhaltsaufnahme konnten bei dem Fahrzeugführer deutliche Anzeichen auf einen vorausgegangenen Alkoholkonsum festgestellt werden. Ein durchgeführter Atem-Alkoholtest bestätigte dies und ergab einen Wert von 2,18 Promille. Dem Fahrer wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen und ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet. (PM/PD Neuwied)
Pressemitteilung vom 31.07.2022 www.ak-kurier.de