AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 31.07.2022
Wirtschaft
Bürgermeister Neuhoff und Citymanager Noß gratulieren zu Neueröffnung
Als im letzten Jahr die Pforten des Hotels/Restaurants "Alte Post" in Wissens Altstadt schließen mussten, weil sich der damalige Pächter ein neues Wirkungsfeld gesucht hatte, machten sich die Eigentümer Charlotte Sailer und Georg Brendebach auf die Suche nach einem Nachfolger. Dass dies keine leichte Aufgabe war, mussten sie schnell feststellen. Jedoch war ihr Ziel klar. Das liebevoll ausgestattete Hotel-Restaurant sollte als solches erhalten bleiben. Der Zufall führte sie mit Hans Halm und seiner Schwester Sabine Wetzig aus Weilburg zusammen, die sich entschieden, das Hotel-Restaurant an diesem historischen Ort, der ehemaligen Postkutschenstation, weiterzuführen.
Bürgermeister Neuhoff und Citymanager Noß gratulieren zur Neueröffnung (v. l. Ulrich Noß, Georg Brendebach und Charlotte Sailer, Hans Halm mit dem Team der Alten Post, Bürgermeister Neuhoff). Foto: PrWissen. Zur Begrüßung waren nun Bürgermeister Neuhoff und Citymanager Noß zu Besuch und hießen die neuen Betreiber herzlich willkommen im Wisserland.

Gemeinsam mit Geschäftsführer, Ivica Krsticevic, und dem Team verwöhnen sie ihre Gäste mit kroatischen Köstlichkeiten, aber auch die deutsche Küche kommt nicht zu kurz. Neben den Gasträumen im Erdgeschoss steht im Obergeschoss ein stilvoll eingerichteter Saal mit Platz für etwa 40 Personen zur Verfügung. Auch die beiden Kegelbahnen sind einsatzbereit. Der Hotelbetrieb ist ebenfalls wieder angelaufen. Sechs individuell ausgestattete Gästezimmer laden zum Übernachten ein.

Bürgermeister Neuhoff: „Es freut mich sehr, dass die Gastronomie an diesem historischen Standort in der Altstadt von Wissen nicht verloren geht. Das hervorragende gastronomische Angebot in der Stadt Wissen wird dadurch bereichert. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und immer ein volles Haus.“

Ursprünglich war geplant, das Restaurant nur für den Abendbetrieb zu öffnen. Erfreulicherweise ist der Restaurantbetrieb aber so gut angenommen worden, dass man sich schon jetzt entschlossen hat, die Öffnungszeiten zu erweitern und auch Mittagstisch anzubieten. Geöffnet ist die Alte Post täglich von 12.00 – 14.00 Uhr und ab 17.30 Uhr. Dienstag ist Ruhetag. „Gerade das Angebot mittags ist wichtig“, waren sich alle einig.
Wie allerdings momentan in der gesamten Gastronomie ist auch Halm noch auf der Suche nach Servicepersonal. Interessierte können sich gerne im Hotel-Restaurant melden.

Hans Halm und Team freuen sich darauf, viele Gäste in der neuen „Alten Post“ willkommen zu heißen. (Pressemitteilung VG Wissen)
Pressemitteilung vom 31.07.2022 www.ak-kurier.de