AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 01.08.2022
Region
Daaden: Verkehrsunfall unter Drogeneinfluss verursacht
In der Nacht zum 30. Juli (Samstag) verlor ein 20-jähriger Fahrzeugführer gegen 0 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug. Grund war laut Polizei die nicht angepasste Geschwindigkeit des Fahrers, der mit seinem Pkw die Herdorfer Straße in Daaden aus Richtung Herdorf kommend entlangfuhr.
Symbolfoto: Archiv.Daaden. Nachdem der Fahrer die Kontrolle über den Pkw verloren hatte, kollidierte er mit dem Bordstein am linken Fahrbahnrand. Während der polizeilichen Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise darauf, dass der junge Mann unter Drogeneinfluss stehen könnte. Ein entsprechender Vortest lieferte sogleich ein positives Ergebnis für diverse Betäubungsmittel. Verletzt wurde zum Glück keiner der insgesamt drei Fahrzeuginsassen. (PM/PD Neuwied)
Pressemitteilung vom 01.08.2022 www.ak-kurier.de