AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 02.08.2022
Region
Wissen: Schon wieder wurde ein Wegekreuz beschädigt - Polizei sucht Zeugen
Unbekannte beschädigten ein Wegekreuz an der Betzdorfer Landstraße in Mittelhof. Es handelt sich nicht um einen Einzelfall, denn Sachbeschädigungen an Kreuzen traten zuletzt gehäuft im Wissener Raum auf. Im aktuellen Fall bittet die Polizei um Zeugenhinweise.
Links: Das im Mai beschädigte Wegekreuz an der Hachenburger Straße. Rechts: Das im März in Schönstein beschädigte Wegekreuz. (Fotos: Archiv/sts/ddp)Wissen-Mittelhof. Der jüngste Vorfall wurde am 2. August zur Anzeige gebracht. Das betroffene Kreuz befindet sich an der Betzdorfer Landstraße oberhalb des Kindergartens "Kleine Hände". Beide Arme der Christusfigur wurden abgebrochen. Zeugenhinweise nimmt die Polizeiwache Wissen entgegen.

Dabei handelt es sich nicht um den ersten Fall von Beschädigung oder Diebstahl an einem Wegekreuz. Erst kürzlich wurde die Christusfigur von einem Wegekreuz am Höhenweg gestohlen (wir berichteten hier). Der aktuelle Fall erinnert zudem an ein ähnliches Geschehen im Mai dieses Jahres. Damals wurde ein Wegekreuz an der Hachenburger Straße in Wissen beschädigt. Auch in diesem Fall wurden die Arme der Christusfigur abgeschlagen. Auf gleiche Weise wurde im April ebenfalls ein Wegekreuz in Schönstein beschädigt. (PM/sts)
Pressemitteilung vom 02.08.2022 www.ak-kurier.de