AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 03.08.2022
Vereine
Kleinmaischeider Boule-Verein gewinnt großes Turnier in Betzdorf
Vor kurzem veranstaltete die DJK Betzdorf ein großes Doubletten-Bouleturnier, bei dem jeweils zwei Zweierteams gegeneinander antraten. Die Kruppballer aus Kleinmaischeid waren mit drei Doubletten am Start des aus 34 Teams bestehenden Teilnehmerfeldes. Selbst schlechte Wetterverhältnisse konnten die Kruppballer nicht von ihrem Siegeswillen abhalten.
Mario Kovacs bei der Siegerehrung. Christoph Witzmann musste bereits die Heimreise antreten und konnte den Präsentkorbe nicht mit entgegennehmen. (Foto: privat)Betzdorf/Kleinmaischeid. In dem achtstündigen Turnier gewannen schließlich Mario Kovacs und Christoph Witzmann als einzige alle ihre fünf Begegnungen und wurden verdient zum Siegerteam der Veranstaltung gekürt. Selbst strömender Regen im Finale konnte die beiden nicht vom ersten großen Titel in der noch jungen Kleinmaischeider Vereinsgeschichte abhalten.

Einen hervorragenden 7. Platz belegten für die Kruppballer Ingrid und Wolfgang Schneeloch. Das dritte Doublette aus Kleinmaischeid, bestehend aus Dennis Kaballo und Jörg Zimmermann, landete nach unglücklichem Turnierverlauf abgeschlagen auf dem 29. Platz. Der grandiose Erfolg von Mario Kovacs und Christoph Witzmann untermauert die Stärke und zeigt erneut das Potenzial des Kruppball Kleinmaischeid e.V.. (PM)
Nachricht vom 03.08.2022 www.ak-kurier.de