AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 14.10.2007
Region
Guter Wein mundete den Senioren
Einen kurzweiligen Abend erlebten die Seniorinnen und Senioren in Schürdt. Kein Wunder - den Hausbewohnern wurde eine abendliche Weinprobe geboten.
weinprobe seniorenSchürdt. Einen ganz besonderen Abend erlebten Senioren und Seniorinnen der Seniorenresidenz "Waldhof" in Schürdt nach einem schönen sonnigen Oktobertag. Einer der Gesellschaftsräume war im herbstlichen Ambiente hergerichtet worden. Gefärbtes Laub, Früchte des Waldes, Weintrauben in glänzendem Grün und brillierendem Rot schmückten Tisch und Wände. Den Hausbewohnern wurde eine abendliche Weinprobe geboten. Heimleiterin Angelika Naumann schenkte den guten Tropfen ein und das fachkundige Seniorenpublikum nannte die Merkmale und sogar mitunter die Marken und Anbaugebiete. Der Stimmung entsprechend stimmten die älteren Herrschaften dann auch in bekannte Weinlieder ein und genossen den kurzweiligen Abend. Geschichten und Erlebnisse aus eigener Hand rundeten das gemütliche Bild gebührend ab. (wwa) Foto: Wachow
Nachricht vom 14.10.2007 www.ak-kurier.de