AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 11.08.2022
Sport
Aktiver des Wissener SV triumphiert beim Heimweltcup der Sportschützen mit Handicap
Kevin Zimmermann vom Wissener SV im Heimweltcup-Finale zeigte sich bärenstark und wurde mit Bronze belohnt auf der Olympiaschießanlage von 1972 in München-Hochbrück. Dort fand der Heimweltcup der Sportschützen mit Handicap statt.
Kevin Zimmermann und Natascha Hiltrop hatten Erfolg in Süddeutschland. (Fotos: Schützenkreis 131 Altenkirchen)Region. Kevin Zimmermann startete zunächst im Einzelwettbewerb mit dem Luftgewehr.
In seinem ersten internationalen Wettkampf nach drei Jahren Pause belegte er Platz 12. Drei Tage später startete er zusammen mit der Gold- und Silbermedaillengewinnerin von Tokio Natascha Hiltrop im Mixed Team Wettkampf ebenfalls mit dem Luftgewehr.
Hier gilt es zunächst 30 Schuss in einer Zeit von 30 Minuten zu absolvieren.

Die Plätze 1 und 2 bestreiten anschließend das Finale um Gold und die Plätze 3 und 4 das Finale um Bronze. Das deutsche Team belegte im Vorkampf den dritten Platz und zog somit in das Bronzefinale ein. Hier hieß der Gegner Polen. In diesem Finale werden Einzelschüsse innerhalb von 50 Sekunden abgegeben. Die beiden Ergebnisse des Teams werden addiert.
Das Team mit dem höchsten Ringwert bekommt zwei Punkte. Wer zuerst 16 Punkte hat, hat das Finale gewonnen.

Den Wettkampf konnte das deutsche Team mit 16:6 recht deutlich gewinnen und wurde mit der Bronzemedaille belohnt. Der Schützenkreis 131 Altenkirchen (WW) gratuliert Natascha Hiltrop und Kevin Zimmermann herzlich. (PM)
 
Pressemitteilung vom 11.08.2022 www.ak-kurier.de