AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 12.08.2022
Region
Kostenlose Einweisung in den Boulesport in Brachbach
Was in vielen Regionen schon lange eine beliebte Freizeitbeschäftigung ist, hält auch bei uns immer mehr Einzug: Boule. Theoretisch überall spielbar und in Wettkämpfen auf speziellen Plätzen ausgetragen, verspricht Boule Spiel, Spaß und die eine oder andere Herausforderung für Jung und Alt.
Foto Quelle: <a href=https://www.gamequarium.com/ target=_blank rel=nofollow>https://www.gamequarium.com/</a>Brachbach. Am Samstag, dem 13. August, ab 11 Uhr gibt es eine kostenlose Unterweisung in den Boulesport für Neulinge und Interessierte. Auch Jugendliche ab 12 Jahre sind herzlichst eingeladen. Treffpunkt ist auf dem Sportplatz des SC-09-Brachbach e.V. an den Bouleplätzen (Sportstraße). Bitte die Parkplätze hinter dem Platz nutzen; am Gelände vorbei und dann links auf die Parkplätze abbiegen.

Was ist Boule und wie wird dieser Sport ausgeübt?
Zu Beginn steht das Kennenlernen der Kugeln und deren Verhalten nach dem Werfen. Im Anschlluss findet eine kleine Regelkunde statt und es gibt erste Legeübungen – so nennt man das Platzieren der Kugeln im Spiel. Das Ganze folgt dem Motto: Wie lege ich und wohin lege ich, also welche taktische Vorgehensweise spiele ich. Ab 13 Uhr werden schließlich Teams gebildet und das Gelernte wird in einem Spiel umgesetzt.

Gegen 12.30 Uhr wird dann auf Vorbestellung gegrillte Bratwurst gereicht. Getränke sind ausreichend vorhanden. Wer sich dann schon traut, darf dann um 15 Uhr am VG-Kirchen-Cup teilnehmen. Das Ende ist um 18.30 Uhr.

Anmeldung bitte unter: reinhard.fischbach@gmail.com oder Mobil : 0170-3662914 (PM)


Pressemitteilung vom 12.08.2022 www.ak-kurier.de