AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 12.08.2022
Region
Abba Gold – endlich wieder in Wissen im Kulturwerk
Es ist endlich so weit und der bereits im letzten Jahr geplante Auftritt der Abba Gold Tribute-Show kann nachgeholt werden. Der Termin steht und wird wie im letzten Jahr auch Ende Dezember stattfinden.
Abba Gold auf der Bühne. (Foto: Heiko Britz)Wissen. Mit Abba Gold tritt eine der besten Abba-Tribute-Shows Europas am 28. Dezember um 20 Uhr im Kulturwerk Wissen auf – heiß erwartet von den Fans in der Region. Denn der zum Jahreswechsel vergangenen Jahres angekündigte Auftritt musste wegen der Pandemie kurzfristig abgesagt werden. Nun wird er nachgeholt und das Publikum kann sich auf eine etwa zweistündige Abba-Party der Extraklasse freuen.

Das Jahr 2022 wird ein besonderes Jahr für alle Abba-Fans, weil es nun genau 50 Jahre her ist, dass aus den Köpfen Agnetha, Benni, Björn und Anna-Frid ABBA wurde. Jene Pop-Einheit, die mit ihren pop-klugen, so eingängig wie einzigartigen Songs, die Musikwelt auf den Kopf stellte und noch heute dominiert. Was auch das neue Album der schwedischen Supergruppe beweist, das nach rund vier Jahrzehnten Studiopause im Dezember 2021 die Hitparaden beherrschte.

Der Spirit des Jubiläums – 50 Jahre gibt es die schwedische Band – swingt in der Bühnenshow von Abba Gold unweigerlich mit. Superhits wie “Waterloo“, “Money, Money, Money“, “Thank you for the music“, “Mamma Mia“, “SOS“, “Super Trouper”, “Dancing Queen“, “Chiquitita” oder “Fernando” lässt Abba Gold die Abba-Glitzerwelt auf Plateauschuhen wieder auferstehen. Und natürlich gehören zur Show auch Stücke des umjubelten neuen Abba-Albums “Voyage“ vom vergangenen Jahr. Wenn Glamour-Pop und Ohrwürmer so perfekt wie hier auf die Bühne gebracht werden, erfährt die legendäre schwedische Popband bei Abba Gold tatsächlich eine Wiederauferstehung. Auch dank der Bühnendeko und erst recht dank der originalen Kostüme.

Karten gibt es im Vorverkauf. Karten in Wissen bei Der Buchladen, Telefon (02742) 1874, in allen bekannten Vorverkaufsstellen oder im Internet unter www.kultopolis.com. (PM)
Pressemitteilung vom 12.08.2022 www.ak-kurier.de