AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 13.08.2022
Region
Betzdorf: Mit frisiertem Roller durch die Stadt gerast
Am Freitag, dem 12. August, fiel der Motorradstreife der Polizei Betzdorf gegen 17.10 Uhr ein Motorroller mit Versicherungskennzeichen im Stadtgebiet Betzdorf auf, der mit erkennbar überhöhter Geschwindigkeit geführt wurde. Das Gefährt wurde vor der Polizeidienststelle einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Symbolfoto: Archiv.Betzdorf. Der 40 Jahre alte Fahrer gab an, lediglich im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung zu sein. Im Verlauf der Kontrolle räumte der Mann ein, eine sogenannte Racing CDI verbaut zu haben. Hierbei handelt es sich um ein elektronisches Steuerelement, womit die Motorleistung beeinflusst werden kann. Durch die hiermit erzielte Leistungssteigerung veränderte sich die Fahrzeugklasse, wofür der Fahrer eine gültige Fahrerlaubnis hätte vorweisen müssen, die er aber nicht hatte. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Strafanzeige wegen Führens eines Kraftfahrzeugs ohne Fahrerlaubnis wurde eingeleitet. (PM/PD Neuwied)
Pressemitteilung vom 13.08.2022 www.ak-kurier.de