AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 16.08.2022
Region
AKTUALISIERT: Einbruch in Corona-Teststelle in Wissen - Täter gefasst
In der Nacht zu Montag, dem 15. August, brach kurz nach 3 Uhr ein bislang unbekannter Täter in die in einem Container eingerichtete Corona-Teststelle auf dem Rewe-Parkplatz in der Schloßstraße in Wissen ein. Der Täter konnte am Dienstag, 16. August, von der Polizei gestellt werden.
Symbolbild: Archiv.Wissen. Der Täter hebelte ein Fenster auf und entwendete einen Laptop mit Drucker, einen Monitor und rund 50 Euro Bargeld. Der Täter wurde dabei videografiert. Hierdurch ist bekannt, dass er zunächst mit einem größeren Mischlingshund mit hellem Fell unterwegs war. Später kehrte er ohne Hund mit einem Tretroller und einer Tasche zum Tatort zurück.

Die Polizei rief angesichts der Tat mögliche Zeugen dazu auf, sich zu melden. Danach ging alles recht schnell: Zeugenhinweise führten zu einem tatverdächtigen 23-Jährigen aus Wissen. Das Amtsgericht Koblenz ordnete eine Wohnungsdurchsuchung an, bei der am 16. August die aus dem Testzentrum entwendeten Gegenstände gefunden wurden. Diese wurden den Geschädigten wieder ausgehändigt.

Auf den Beschuldigten wartet nun ein Strafverfahren. (PM/PD Neuwied)
Pressemitteilung vom 16.08.2022 www.ak-kurier.de