AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 17.08.2022
Region
Betzdorf: 14-Jährige bei Unfall leicht verletzt, Verursacher begeht Unfallflucht
Am Mittwoch, 16. August, kam es um 7.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Industriestraße in Betzdorf. Eine 14-jährige Radfahrerin wollte auf der abschüssigen Fahrbahn nach links abzubiegen, was sie durch Handzeichen ankündigte. Trotzdem setzte der Pkw hinter ihr zum Überholen an.
Symbolfoto: Archiv.Betzdorf. Der Fahrer des Pkws begann ein Überholmanöver, als sich die Radfahrerin links einordnete, wodurch es zum Zusammenstoß kam und die Radfahrerin stürzte. Sie zog sich leichte Verletzungen zu. Der Kraftfahrzeugführer entfernte sich daraufhin unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugenhinweise zu dem vermutlich weißen PKW werden erbeten an die Polizeiinspektion Betzdorf unter 02741/926-0. (PM/PD Neuwied)
Pressemitteilung vom 17.08.2022 www.ak-kurier.de