AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 21.08.2022
Sport
Schnupperstunde Gymnastik beim DRK in Friedewald
Die DRK-Gymnastikgruppe in Friedwald lädt alle Interessierte ab 50 plus zu einem Schnuppernachmittag in die Gymnastikstunde ein. Am 7. September, von 14 Uhr bis 15.30 Uhr bietet Annegret Stötzel dazu mit den Teilnehmern ihrer Gruppe eine ganz besondere Stunde an.
Symbolfoto: <a href="https://pixabay.com/de/users/alexas_fotos-686414/?utm_source=link-attribution&utm_medium=referral&utm_campaign=image&utm_content=927759">Alexa</a> auf <a href="https://pixabay.com/de//?utm_source=link-attribution&utm_medium=referral&utm_campaign=image&utm_content=927759">Pixabay</a>Friedewald. Neben Gymnastik werden alle erwartungsvollen Teilnehmer zu Gesprächen, einer Tasse Kaffee und einem Stückchen Kuchen in die Turnhalle in Friedewald eingeladen.

Die Gruppe wurde vor über 20 Jahren gegründet. Damals unter dem Motto: "Wer rastet der rostet". Nur wer aktiv etwas für seine Muskeln und Gelenke tut, kann diese auch bis ins hohe Alter erhalten. Ein gute Gelegenheit, mit Gleichgesinnten in geselliger Runde etwas für die eigene Gesundheit zu tun. Die DRK-Bewegungsprogramme sind auch für sportlich ungeübte und bewegungseingeschränkte Menschen geeignet. Die DRK-Gruppe freut sich sehr über Zuwachs. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich: Einfach vorbeikommen und für eineinhalb Stunden ganz unverbindlich "schnuppern". (PM)
Pressemitteilung vom 21.08.2022 www.ak-kurier.de