AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 24.08.2022
Kultur
Live-Treff Daaden: Zum Abschluss noch mal ein Highlight
Die beliebte Veranstaltungsreihe in Daaden neigt sich für dieses Jahr dem Ende zu. Zum Schluss gibt es beim Live-Treff am 1. September aber noch ein echtes Highlight zu erleben. Ein Mann, ein Stuhl, eine Gitarre: Als Entertainer mit enormer Spielfreude gelingt es Mathias Nelles, sein Publikum in den Bann zu ziehen.
Symbolfoto: <a href="https://pixabay.com/de/users/karishea-10087552/?utm_source=link-attribution&utm_medium=referral&utm_campaign=image&utm_content=1836655">Kari Shea</a> auf <a href="https://pixabay.com/de//?utm_source=link-attribution&utm_medium=referral&utm_campaign=image&utm_content=1836655">Pixabay</a>Daaden. Der Singer/Songwriter baut gekonnt Brücken zwischen Kölschen Songs, Rock Classics der 50er bis heute, Irish Folk, Deutsch Rock/Pop und 70er Kultschlagern. "Immer nur Kölsch zu singen, ist mir und meinem Publikum zu eintönig, dies würde mich auch persönlich musikalisch zu sehr eingrenzen", meint der gebürtige Kölner, der aus seinen Auftritten regelmäßig ein Publikumsevent macht. "Doch Kölsch ist auch meine Muttersprache und deshalb nur schwer aus meinem Repertoire wegzudenken"

Das Wichtigste jedoch ist Authentizität auf der Bühne. "Das Publikum muß jede Millisekunde spüren, dass da wirklich Mathias Nelles, so wie er im echten Leben leibt und lebt, auf der Bühne steht, mit all seinen Stärken aber auch Schwächen ... nicht irgendeine Maske mit eingemeißeltem Lächeln". Als Ex-Animateur kann Mathias Nelles mit voller Überzeugung von sich behaupten: Auf der Bühne habe er fast alles erlebt, was es nur gibt, und auch manches, was er sich noch nicht mal ansatzweise habe vorstellen können (speziell auf Ibiza). Bei seinen Auftritten müsse er nicht mitten im Lied aufstehen und die Leute zum Mitklatschen animieren, das tun sie ganz von selbst.

Ob in Bars, auf einem kölschen Einsingabend zusammen mit vielen kölschen Hymnen, auf Straßenfesten, in Irish Pubs, auf Kneipen- und internationalen Festivals, einem Open Air sowie auf unzähligen Privatevents, Mathias Nelles zündet ein prasselndes Lagerfeuerwerk, bei dem sein Publikum immer im absoluten Mittelpunkt steht. "Wie ich mein Publikum begeistere? Mit einer großen Portion Leidenschaft, Stimmung auf einem hohem Niveau, Instinkt für die richtigen Songs zum richtigen Zeitpunkt, viel Humor und einer großen Prise Frechheit - und die siegt ja bekanntlich."

Die Veranstaltung im Rahmen des Live-Treffs findet wie immer auf dem Hans-Arthur-Bauckhage-Platz statt. Einlass ist ab 18 Uhr, der Eintritt ist frei. (PM)
Pressemitteilung vom 24.08.2022 www.ak-kurier.de