AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 15.10.2007
Region
Eine Woche auf dem Rücken der Pferde
Viel Spaß hatten acht junge Damen bei einer Ferienfreizeit mit Pferden auf dem Hof "Waldwiese" - für für eine Woche waren die Pferde der Lebensmittelpunkt.
PferdefreizeitKescheid-Hardt. Das waren fünf Tage ganz nach dem Geschmack der acht jungen Damen, die sich für eine Woche auf dem Hof "Waldwiese" aufhielten. Melanie Liebscher hatte in Zusammenarbeit mit der Verbandsgemeinde Flammersfeld eine Ferienfreizeit organisiert. Jeden Tag gab es da etwas Neues, etwas Anderes zu lernen. In Theorie und Praxis wurde das Leben der Pferde, das Pferd selbst und auch der Umgang mit dem Pferd erlernt. Die acht jungen Damen lernten die Pferde zu pflegen, zu füttern und zu bewegen. Es wurde der Stall ausgemistet und neu eingestreut, die Hufe gesäubert, Zaum- und Sattelzeug gepflegt und aufgelegt. Auch erlernten die Mädchen das Reiten. Da wurde in der Woche schon mal voltigiert, ausgeritten und auf dem Reitplatz der perfekte Sitz im Sattel auf dem Rücken des Pferdes geübt. Besonderen Spaß hatten sie am letzten Tag der Ferienfreizeit, als sie vom Rücken der Pferde aus Spiele durchführten und einen Geschicklichkeitsparcours abritten. Das Publikum stellten die Eltern und Geschwister und da gab man sich besonders viel Mühe, ein gutes Bild abzugeben. (wwa)
xxx
Für diese jungen Damen standen die Pferde für eine Woche lang im Mittelpunkt. Fotos: Wachow
 
Nachricht vom 15.10.2007 www.ak-kurier.de