AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 26.08.2022
Sport
Julian Hoß der DJK gewinnt das 2. Badminton-Ranglistenturnier in Überherrn
Kurz vor den Sommerferien hatten Julian der Deutschen Jugendkraft (DJK) Gebhardshain und sein Doppelpartner aus Güls nochmals Lust, weitere Turniererfahrung zu sammeln. Darum fuhren sie kurzerhand ins Saarland zu einem Turnier und kamen mit einem Sieg heim.
Julian beim Aufschlag. (Foto: DJK)Gebhardshain. Weil im Badmintonverband Rheinland bereits die Sommerpause eingeläutet war, beschlossen die beiden spontan ins benachbarte Saarland zu reisen und im dortigen Überherrn in der Altersklasse (AK) U15 im Einzel und Doppel anzutreten. Da an diesem Wochenende die DJK Gebhardshain-Steinebach für ihre U13er ein Sommercamp organisiert hatte, standen für die Jungs weder Fahrer noch Coaches zur Verfügung. Dank “9-Euro-Ticket“ und gesundem Selbstvertrauen wurde die Reise daraufhin alleine angetreten.

Trotz Reisebeginn um fünf Uhr morgens kam man pünktlich und halbwegs ausgeruht zum Meldeschluss im Saarland an. Im Einzel kämpften sich beide souverän bis ins Finale durch. Den Sieg machten die beiden einzigen Rheinländer in der Halle dann unter sich aus – mit dem glücklicheren Ende nach drei hart umkämpften Sätzen für Julian.

Im anschließenden Doppel lief es ebenfalls gut und auch hier standen die beiden letztlich im Finale. Gegen eine saarländische Paarung war dann nach dem langen Wettkampftag schließlich doch ein wenig die Luft raus und man musste sich mit dem zweiten Platz zufriedengeben.

Insgesamt jedenfalls ein spannender Ausflug zu den Nachbarn, der mit einigen Ranglistenpunkten belohnt wurde und Lust auf mehr Reisen in Sachen Turnierzirkus macht. (PM)
Pressemitteilung vom 26.08.2022 www.ak-kurier.de