AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 26.08.2022
Region
Erfolgreicher Blutspendetermin in Wissen: nächster Termin bereits bekannt
Der jüngste Blutspendetermin verlief für die Deutsches Rotes Kreuz (DRK)-Bereitschaft Wissen recht erfolgreich. Erschienen waren 85 Frauen und Männer, die sich trotz enormer Hitzegrade ihrer Verantwortung für die Mitmenschen bewusst waren und bereitwillig spendeten.
Alte Hasen beim Spenden: Stefanie Röttgen (links) spendet bereits zum 35. Mal und Jörg Schmidt hatte seine 25. Spende. (Fotos: Bernhard Theis)Wissen. Jedermann kann in die Lage kommen, bei einer Krankheit oder nach einem Unfall Blutersatzstoffe bekommen zu müssen. Besonders froh sein man über sechs Erstspender gewesen, so Carsten Henn als Zuständiger für das Blutspendewesen in Wissen. “Sie haben ein besonderes Lob verdient!“

Seitens der örtlichen Bereitschaft waren sieben ehrenamtliche Helfer im Einsatz. Der nächste Termin ist für Freitag, den 14. Oktober, wiederum ab 16 Uhr im Kopernikus-Gymnasium auf dem Alserberg angesetzt. (PM)
Pressemitteilung vom 26.08.2022 www.ak-kurier.de