AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 28.08.2022
Region
Ford Fiesta fuhr Schlangenlinien - Polizei findet Fahrer zuhause in Kirchen
In den frühen Morgenstunden des Sonntags (28. August) wurde der Polizei ein Ford Fiesta gemeldet, der deutliche in Schlangenlinien gefahren sein soll. Er kam offenbar aus Betzdorf und war Richtung Kirchen unterwegs. Die Polizei traf den Fahrer an seiner Wohnanschrift an - und sollte nicht nur feststellen, dass er betrunken war.
Symbolfoto: ArchivKirchen. Am Sonntag, dem 28. August, wurde durch Zeugen gegen 2.25 Uhr ein stark in Schlangenlinien fahrender Ford Fiesta gemeldet. Der Pkw fuhr aus Richtung Betzdorf in Richtung Kirchen. An der Wohnanschrift des Halters in Kirchen konnte der Fahrer durch die Polizei angetroffen und kontrolliert werden.

Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass der 48-jährige Fahrer und zugleich Halter des Autos unter Alkoholeinfluss stand. Weiterhin ergab die Kontrolle, dass die Person nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Strafanzeige wurde erstattet.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Betzdorf zu melden. (PM)
Pressemitteilung vom 28.08.2022 www.ak-kurier.de