AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 30.08.2022
Kultur
"Jan Josef Liefers & Radio Doria” bald im Spiegelzelt Altenkirchen
"Jan Josef Liefers & Radio Doria" setzen auf Lagerfeuer-Feeling und spielen 2022 Konzerte in neuem akustischem Gewand. Im Gepäck haben sie neben neu bearbeiteten Arrangements auch unveröffentlichte Songs. Am Mittwoch (31. August) treten sie im Spiegelzelt Altenkirchen auf.
Am Mittwoch (31. August) treten "Jan Josef Liefers & Radio Doria"im Spiegelzelt Altenkirchen auf. (Foto: Joachim Gern)Altenkirchen. Anknüpfend an das große Open-Air-Finale ihrer Tour zum letzten Album "2 Seiten" im Jahr 2019 kündigen "Jan Josef Liefers & Radio Doria" für das Jahr 2022 eine Rückkehr zu ihren Akustik- und Singer/Songwriter-Wurzeln an. Neben neuen Arrangements, mit denen sie die Highlights ihrer letzten Studioalben neu interpretieren, werden "Jan Josef Liefers & Radio Doria" in diesem Rahmen auch erstmals brandneue Titel präsentieren, die sie eigens für die intimeren Konzertabende komponiert haben.

Für die Band liegt der Fokus auf akustische Klänge und klassisches Lagerfeuer-Feeling in der Tat eine Rückkehr zu den eigenen Wurzeln - schließlich hatte der als Kind doch eher schüchterne Jan Josef Liefers damals überhaupt erst angefangen Gitarre zu spielen, weil er sich erhoffte, damit am Lagerfeuer Eindruck schinden zu können.

Längst ein Bühnenprofi und mit dieser Band seit inzwischen 20 Jahren aktiv, erfinden sich "Jan Josef Liefers & Radio Doria" nun abermals neu, indem sie auf das Motto "Weniger ist mehr" setzen: "2022 dimmen wir die Scheinwerfer ein wenig, drehen die Verstärker leiser - und die Seele dafür lauter" sagt Keyboarder Gunter Papperitz über die anstehenden Konzerttermine. Die brandneuen Titel, die "Jan Josef Liefers & Radio Doria" zusammen mit den neuen Arrangements präsentieren, sind allesamt noch unveröffentlicht. Komponiert haben Liefers und Band diese Stücke unter anderem während einer erfolgreich absolvierten "acht Songs in acht Tagen Challenge", für die sie Anfang 2019 nach Mallorca geflogen sind - Sonnenstrahlen und vorfrühlingshaftes Lagerfeuer-Feeling inklusive. (PM)

Mittwoch, 31. August 2022
Beginn: 20 Uhr; Einlass: 18.30 Uhr
Ort: Spiegelzelt, Schlossplatz, 57610 Altenkirchen
Eintritt: VVK 46 Euro; ABK 52 Euro

Tickets und Informationen unter www.spiegelzelt-altenkirchen-westerwald.de Tel.: 02681 7118 und bei allen Ticket-Regional Vorverkaufsstellen.

Pressemitteilung vom 30.08.2022 www.ak-kurier.de