AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 31.08.2022
Region
Gesellige Stunden beim Grillfest des VdK Ortsverband Wissen
Viele Besucher zog das traditionelle Grillfest des VdK Ortsverbandes Wissen kürzlich nach Schönstein. Bei heiterem Zusammensein verflogen die Stunden rund um das Schützenhaus wie im Fluge. Schon vormerken: Die nächsten Unternehmungen der Ortsgruppe sind bereits geplant.
Das traditionelle Grillfest des VdK Ortsverbandes Wissen verging bei heiterer Stimmung wie im Fluge. (Fotos: VdK Ortsverband Wissen) Wissen/Schönstein. Am Samstag, dem 27. August, war es endlich soweit: Das traditionelle Grillfest des VdK Ortsverbandes Wissen konnte im Schönsteiner Schützenhaus nach zweijähriger coronabedingter Zwangspause wieder stattfinden. Hierauf hatten sich alle schon lange gefreut.

Das Wetter war für die rund 70 erschienen Mitglieder und Gäste des Ortsverbandes bei trockener und nicht zu heißer Witterung optimal. Vorstandsmitglied Albert Rödder hieß alle Anwesenden zu dem geselligen Nachmittag herzlich willkommen. Er wünschte schöne und unbeschwerte Stunden beim Grillfest und allen viel Gesundheit für die Zukunft.

Bei passender Musik, zusammengestellt und "serviert" von DJ Floppy, konnte mal wieder so richtig getratscht, geschwätzt und gelacht werden. Dazu wurden für das leibliche Wohl allerlei Köstlichkeiten serviert, so dass eine heitere Stimmung aufkam - Genauso wie früher vor Corona. Manche Anekdote machte die Runde, dabei verging die Zeit wie im Fluge und das Fest war auch diesmal wieder viel zu schnell zu Ende, da waren sich alle Besucher des Nachmittags einig.

Einen herzlichen Dank richtet die VdK Ortsgruppe Wissen an alle fleißigen Helferinnen und Helfer, die bestens für das leibliche Wohl gesorgt hatten. Ebenfalls an den Hausherren, die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Schönstein für ihren Beitrag zum gelungenen VdK-Grillfest.

Nächste Veranstaltungen der VdK Ortsgruppe Wissen
10. September, 15 Uhr: VdK Mitgliederversammlung im Schützenhaus Schönstein

24. September, ab 14 Uhr: Wandertag nach Mühlenthal. Treffpunkt Alte Hütte Wissen, Parkplatz Kabel Schneider

8. Oktober: Tagesausflug an die Lahn, weitere Informationen folgen. (PM/KathaBe)
     
Nachricht vom 31.08.2022 www.ak-kurier.de