AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 03.09.2022
Region
Verkehrsunfall sorgte auf Bundesstraße bei Güllesheim für Verkehrsbehinderungen
Am Freitag (2. September) wurden die Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen gegen 21.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Nach ersten Informationen sollte eine Person eingeklemmt sein. Vor Ort konnte der Fahrer ohne den Einsatz technischer Mittel befreit werden.
Der PKW war von der Straße aus kaum zu sehen. Im Hintergrund die Blaulichter der Einsatzfahrzeuge. (Foto: kkö)Güllesheim. Die Unfallstelle befand sich in Fahrtrichtung Bruchermühle, Ortsausgang Güllesheim. In der Linkskurve reduziert sich die Fahrbahn von zweispurig auf einspurig. Der verunfallte Pkw war in dem angrenzenden Waldstück kaum zu erkennen. Es war daher nicht sicher, wann der Unfall sich ereignet hatte. Gemeinsam mit dem ebenfalls alarmierten Rettungsdienst wurde der Fahrer schonend befreit und in den Rettungswagen gebracht.

Parallel wurde durch die Kräfte der freiwilligen Feuerwehren der Brandschutz sichergestellt, die Fahrzeugbatterie abgeklemmt und Sicherungsmaßnahmen wurden gegen den fließenden Verkehr eingerichtet. Der Fahrzeugführer wurde zunächst durch den Rettungsdienst im Rettungswagen untersucht. Zur weiteren medizinischen Versorgung wurde er dann in ein umliegendes Krankenhaus transportiert. Im Rahmen der Amtshilfe wurden Teile der Einsatzstelle für die Unfallaufnahme der Polizei durch die Feuerwehren ausgeleuchtet. Nach gründlicher Absuche der Umgebung war davon auszugehen, dass keine weitere Person betroffen war. Es sei, so die Polizei, von einem Alleinunfall auszugehen.

Unter der Einsatzleitung von Oliver Heck waren die freiwilligen Feuerwehren mit rund 45 Kräften vor Ort. Die Feuerwehreinsatzzentrale im Gerätehaus Flammersfeld war ebenfalls mit besetzt. Für die Feuerwehren war der Einsatz gegen 23 Uhr beendet. Neben den Feuerwehren war der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und Notarzt vor Ort. First Responder waren ebenfalls im Einsatz. Das Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen aus dem Wald geborgen und abtransportiert. Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten war die B256 nur einspurig befahrbar. Der Verkehr wurde durch die Polizei und die Feuerwehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Zur Unfallursache und zur Schadenshöhe liegen derzeit keine Informationen vor. (kkö)
     
Nachricht vom 03.09.2022 www.ak-kurier.de