AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 19.06.2011
Vereine
E-Jugend der SG Niederhausen-Birkenbeul ist Kreismeister
Toller Erfolg für die Nachwuchskicker der SG Niederhausen-Birkenbeul: Die E-Jugend wurde Kreismeister Westerwald/Sieg 2011. Damit wurde in Molzhain nach der hervorragenden Saison in der Halle jetzt auf dem Feld das Double perfekt gemacht.
Warten auf die Siegermedaillen für die Kreismeisterschaft. Fotos: Karl-Peter Schabernack 
Niederhausen-Birkenbeul. Im Endspiel in Molzhain besiegten die E-Junioren (10/11-jährige) der SG Niederhausen-Birkenbeul die JSG Alpenrod/Lochum/Nistertal/Unnau/Gehlert hoch verdient mit 8:2 Toren und wurden so für die gute Feld-Saison 2010/11 belohnt.
Die Siegermedaillen wurden vom Kreisjugendleiter Heinz Salzer und vom Staffelleiter Alfons Brendebach überreicht.
Während der Saison in der Hin- und in der Meisterrunde wurden 13 Spiele gewonnen und nur ein Spiel verloren, mit dem Torverhältnis von 160:22 ist wohl ein neuer Rekord aufgestellt worden.
Nach dem Gewinn der Hallenkreismeisterschaft Westerwald/Sieg, dem 5. Platz bei der Rheinlandmeisterschaft und dem 3. Platz beim DFB-Futsal-Cup in der Ring-Arena am Nürburgringn, und weiteren gewonnenen Hallenturnieren, ist die Sportgemeinschaft (SG) Niederhausen-Birkenbeul stolz auf den hoffnungsvollen Fußball-Nachwuchs um das Trainer-Team Reinhard Fuchs, Marco Weber und Jörg Mulitze.
Die E-Jugendlichen der SG Niederhausen-Birkenbeul lassen damit 60 E-Jugend-Mannschaften im Fußballkreis Ww/Sieg hinter sich. Der älteste Jahrgang wird in der nächsten Saison in der D-Jugend hoffentlich so erfolgreich weiterspielen. (kps)
       
     
Nachricht vom 19.06.2011 www.ak-kurier.de