AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 06.09.2022
Kultur
Musiker sammeln für die Altenkirchener Tafel
Mehr als 2.300 Euro sind erneut zusammen gekommen bei der Spendenaktion "Musiker für die Altenkirchener Tafel". Schon im Juni konnten mehr als 1000 Euro an die Tafel weiter geben werden. Thomas Wunder übergab im Namen seiner Musikerfreunde das dringend benötigte Geld an Ute Anna Weber.
Von rechts nach links: Thomas Wunder, Ute Anna Weber, Jürgen Weber. (Foto: Thomas Wunder)Region. Ute Anna Weber nahm das Geld als Koordinatorin der Tafel an, für die sie laut Pressemitteilung wie ihr Mann Jürgen Weber unermüdlich tätig ist. Wunder hatte an vier Dienstagen im August die "Singers Corner - Musik zum Feierabend" auf dem Marktplatz veranstaltet und Spenden gesammelt. "Die Altenkirchener sind mitfühlend, gastfreundlich und großzügig, das hat mich tief berührt", so Wunder.

Ute Anna Weber ist dankbar: "Wir können so in den nächsten Wochen den Mehrbedarf decken, den wir für die Versorgung der Flüchtlinge benötigen." Die Tafel versorgt derzeit mehr als 450 Familien. Das sei eine gewaltige Herausforderung.

Wunder bedankte sich herzlich für die Unterstützung durch die Stadt und das Rathaus der Verbandsgemeinde. "Das war eine echte Gemeinschaftsleistung." Vor allem aber bei seinen Freunden, die mitgemacht hatten: der Liedermacher Santino de Bartolo, der Musiker Manfred Pohlmann aus Koblenz, die Band „Ton 3“ mit Ansgar Kuswik und Andreas Selig aus Monheim, die Band "Four Leaves" aus Höchstenbach, den Gitarristen Heiko Reifenberg sowie seine Mitspieler im "Trio Poesie" Heribert Blume und Stefan Henn.

"Wir schauen mal, ob wir in der Weihnachtszeit ein schönes Benefizkonzert hinbekommen", so Wunder. Denn die Arbeit der Altenkirchener Tafel sei eine Daueraufgabe, die ehrenamtlich Aktiven verdienten höchsten Respekt und Anerkennung. (PM)
Pressemitteilung vom 06.09.2022 www.ak-kurier.de