AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 07.09.2022
Region
Obsternte in Pracht: Helfer willkommen - Ernte kommt Kita zugute
Wie bereits in den vergangenen Jahren sollen die Obstbäume in der Ortsgemeinde Pracht abgeerntet werden. Entlang der Gemeindewege sind einige Bäume mit Äpfeln, aber auch mehrere mit Birnen zu finden. Geerntet wird Donnerstag (8. September) bis Samstag (10. September).
Die Apfelbäume in Pracht können geerntet werden. (Foto: Ortsgemeinde)Pracht. Die Erntezeit ist an allen drei Tagen (8., 9. und 10. September) jeweils von 10 Uhr bis rund 13 Uhr, Treffpunkt ist immer der Festplatz in Pracht.

Helfer sind herzlich willkommen, ebenso können auch privat geerntete Äpfel zur Unterstützung der Aktion bei der Ortsgemeinde abgegeben werden. In der Straße "Zum Bergwinkel Nr. 15" wird eine Sammelstelle eingerichtet. In der Zeit vom 8. September bis zum 10. September können dort die Äpfel vorbeigebracht werden.

Die geernteten Äpfel werden zur Kelterei gefahren und gegen Apfelsaft eingetauscht. Dieser wird an die Kinder in der Kindertagesstätte "Zur Wundertüte" in Pracht verteilt. Ortsbürgermeister Udo Seidler würde sich über eine gute Beteiligung freuen, damit auch in diesem Jahr der Ernteeinsatz reibungslos durchgeführt werden kann. (PM)
Pressemitteilung vom 07.09.2022 www.ak-kurier.de