AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 11.09.2022
Region
Daaden: Naziparolen am helllichten Tag
Am Samstag (10. September) wurde der Polizeiinspektion Betzdorf um 13:50 Uhr mitgeteilt, dass in der Saynischen Straße in Daaden ein bislang Unbekannter in Richtung Emmerzhausen ging und lautstark "Heil Hitler" und "Sieg Heil" rief. Die Polizei bittet nun um Hinweise, um den Mann zu finden.
Symbolfoto: Archiv
Region. Wer ist der Mann, der am Samstagnachmittag verfassungswidrige Äußerungen in Daaden tätigte? Laut Polizeiangaben wird er wie folgt beschrieben: Mitte 20, rund 170 Zentimeter groß, kräftige Statur, blonde Haare, schwarze Jacke.

Der Mann war in Begleitung einer Frau, welche jedoch auf dem gegenüberliegenden Gehweg unterwegs war. Diese wurde folgendermaßen beschrieben: etwas kleiner als der Mann, korpulent, schwarzer Haare zum Zopf gebunden, Brille.


Die Personen konnten trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen nicht mehr angetroffen werden. Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Angaben zu dem noch unbekannten Täter machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Betzdorf (02741/9260) oder pibetzdorf.wache@polizei.rlp.de) zu melden. (PM)
Pressemitteilung vom 11.09.2022 www.ak-kurier.de