AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 11.09.2022
Sport
JSG Wisserland: A-Jugend strahlt mit neuem Outfit
Das Sponsoring neuer Training-Sets für die A-Jugend der JSG Wisserland kam wohl gerade passend. Nun fand im Wissener Stadion ein großer offizieller Fototermin der JSG statt. Hierbei strahlte die A-Jugend mit ihren Trainern in neuen Training-Sets, gesponsert von Vermögensberater Detlef Schuhen.
Die A-Jugend der JSG Wisserland einschließlich ihrer Trainer und Betreuer (Daniel Ottersbach, Til Kölzer und Ismail Akyol), strahlt in neuen von Detlef Schuhen (Mitte links) gesponserten Trainings-Sets. (Foto: KathaBe) Wissen. Gerade dem Nachwuchs in der Fußballwelt fehlt es oft an Sponsoring und so hatte sich Detlef Schuhen, Geschäftsinhaber der Allfinanz Deutsche Vermögensberatung in Wissen, entschieden, die Fußball-Jugend mit einem Sponsoring zu unterstützen.

Damit stieß er bei Daniel Ottersbach, 1. Vorsitzender der JSG Wisserland, auf offene Ohren und große Freude. Schnell war ausgemacht, wem das Sponsoring zugutekommen sollte: Der A-Jugend der Jugendspielgemeinschaft Wisserland (JSG), deren bisherige Ausstattung in die Jahre gekommen und quasi komplett zerschlissen war, so Ottersbach.

Durch das Sponsoring von Schuhen, konnten insgesamt 22 Sets für die Spieler, zudem zwei weitere Sets für die Torhüter und die Ausstattung für die drei Trainer und Betreuer angeschafft und mit dem Logo des Sponsors "Allfinanz Deutsche Vermögensberatung - Detlef Schuhen" versehen werden.

Dabei beinhalten die Sets für die Spieler und Torhüter jeweils Stutzen, Trikots und Hosen. Die Torhüter sind zudem mit jeweils einer langen Hose und die Trainer mit Hoodies und Rucksäcken ausgestattet worden.

"Mir war es wichtig, mit meinem Sponsoring die Jugendarbeit in Vereinen zu unterstützen", so Detlef Schuhen. Gerade für die Nachwuchsspieler und Nachwuchsmannschaften im Fußball sei es oft schwierig Sponsoren zu finden und genau darum habe er sich mit Daniel Ottersbach kurzgeschlossen. Und der wusste auch gleich, an welcher Stelle das Geld gut eingesetzt ist.

Übergabe passte punktgenau - Großes Fotoshooting im Stadion
Ottersbach, gleichzeitig auch Trainier der A-Jugend (Kreisklasse) ist begeistert. "Alle Vereine profitieren von der Jugend. Sie sind das Standbein der Vereine für die Zukunft". Er bedankt sich herzlich für Schuhens Einsatz. Denn die Sponsorings würden immer weniger und in Zeiten von stetigen Kostensteigerungen sei das nicht mehr selbstverständlich.

Mit der Übergabe von Schuhen an die JSG kam die neue Ausstattung auch gleich beim großen Fototermin der JSG Wisserland im Wissener Stadion zum Einsatz.

Dort wurden in gut geplanten 70 Minuten rund 160 Kinder mit ihren Betreuern und Trainern fotografiert. Dabei entstanden eine Vielzahl von Mannschaftsfotos und Gruppenbildern, die für den neuen Internetauftritt der JSG Wisserland bestimmt sind, so auch von der A-Jugend. Ins Leben gerufen von Daniel Ottersbach, soll die eigene Homepage des JSG voraussichtlich Ende September an den Start gehen. (KathaBe)


Nachricht vom 11.09.2022 www.ak-kurier.de