AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 23.06.2011
Region
Schweres Unwetter hielt Feuerwehren auf Trab
Schweres Unwetter am Mittwochnachmittag. Betroffen war vor allem der Oberkreis Altenkirchen. Die Feuerwehren hatte mit vollgelaufenen Kellern, einem gefluteten Einkaufsmarkt, umgestürzten Bäumen und überschwemmten und verschmutzten Straßen allerhand Arbeit.
Vollgelaufen ist beim Unwetter am Mittwoch der Rewe-Einkaufsmarkt in Gebhardshain. Feuerwehr und Personal spülten die Wassermassen wieder nach draußen. Foto: FeuerwehrOberkreis. Heftiges Unwetter am Mittwochnachmittag, 22. Juni, vor allem im Oberkreis Altenkirchen. Überschwemmte Straßen, vollgelaufenen Keller und umgestürzte Bäume waren die Folge. In Gebhardshain lief ein Einkaufsmarkt voll. In Betzdorf rückte die Feuerwehr in die Steinerother Straße und in die Eberhardystraße aus. Auch die Rainstraße war betroffen, in Alsdorf war es die Hauptstraße. Bei Büdenholz, am Struthof in Betzdorf und in Wallmenroth kippten Bäume um.
Die Feuerwehr Steinebach war ab 13.45 Uhr für rund drei Stunden in den Ortschaften Gebhardshain, Elben und Steinebach im Einsatz. Grund waren vollgelaufene Keller, der geflutete Rewe-Einkaufsmarkt in Gebhardshain und mehrere überschwemmte und massiv verschmutzte Strassen. Eingesetzt waren 18 Kräfte mit drei Fahrzeugen.

Nachricht vom 23.06.2011 www.ak-kurier.de