AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 17.09.2022
Kultur
"Welthits op Kölsch" im Spiegelzelt Altenkirchen
"Welthits op Kölsch" reicht mit einer Bandbreite von den Foo Fighters über David Bowie und Prince bis zu den Bangles oder Nik Kershaw. Ein echtes Musikerlebnis für Jedermann. Am Samstag, 17. September, ab 20 Uhr im Spiegelzelt Altenkirchen.
Foto: Kay-Uwe_FischerAltenkirchen. Wenn aus "Purple Rain" der "Rude Rään" wird, das Hotel California plötzlich "Köllefornia" heißt und der Backstreet Boys Klassiker "As long as you love me" zu "Su lang do mich jän häs" wird, dann ist Stefan Knittler wieder mit seiner Band auf der Bühne und spielt „P/op KÖLSCH - Welthits op Kölsch“.

Im Kölner Gloria Theater begann im Jahre 2011 seine persönliche „P/OP KÖLSCH“-Erfolgsstory: "Es war ein phantastisches Erlebnis, bis auf eine Ausnahme, einem Gastspiel im Tanzbrunnen 2018, wo er vor 4.000 Menschen spielte. Danach zog es ihn aber wieder zu seinen Wurzeln zurück. "Das Gloria Theater ist wie mein Veedel einfach Heimat für mich.“ Auch erlebte Bonn seine „P/op KÖLSCH“-Premiere mit einem Gastspiel in der Harmonie in Endenich im Herbst 2019.

„Welthits op Kölsch“ reicht mit einer Bandbreite von den Foo Fighters über David Bowie und Prince bis zu den Bangles oder Nik Kershaw. Ein echtes Musikerlebnis für Jedermann.

Die besten Gäste der Welt
Immer wieder wird Stefans zwölfköpfige Band ergänzt durch Gastauftritte von echten Hochkarätern der kölschen Musik- und Show- Szene! So teilte Knittler in den vergangenen Jahren die Bühne mit Namen wie Carolin Kebekus, Basti Campmann und Flo Peil von Kasalla, Henning Krautmacher, Anke Engelke, Linus, Erri Stoklosa, Frank Reudenbach, Sven Welter, Arno Steffen und vielen mehr. (PM)

Samstag, 17. September
Beginn: 20 Uhr; Einlass: 18.30 Uhr
Ort: Spiegelzelt Altenkirchen Eintritt: VVK 31 Euro; ABK 36 Euro

Tickets und Informationen unter www.spiegelzelt-altenkirchen-westerwald.de
Tel.: 02681 7118 und bei allen Ticket-Regional Vorverkaufsstellen.
Pressemitteilung vom 17.09.2022 www.ak-kurier.de