AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Pressemitteilung vom 21.09.2022
Sport
Kirchener Verein TC Druidenstein vergibt heißbegehrten Titel
Der Tennisclub TC Druidenstein verantaltete das Turnier "TC Open" auf seiner Tennisanlage im Wiesengrund in Kirchen. 14 Mannschaften stellten sich den Herausforderungen, um als Sieger aus den Wettkämpfen zu gehen. Die Besucher des Turniers verfolgten spannende Wettkämpfe.
Beim TC Druidenstein kämpften Hobbytennisspieler um den 1. Platz der TC Open. (Foto: TC Druidenstein)Kirchen. Der TC Druidenstein begrüßte begeisterte Tennishobbyspieler zu seinem Turnier "TC Open". 14 Doppelmannschaften kämpften um den heißbegehrten Titel "TC Open Sieger 2022“. Nach spannenden Vorrunden und hart umkämpften Finalspielen sicherte sich das Erzquell Duo im Finale gegen die wieder einmal stark aufspielenden Stötzel Brother´s aus Mudersbach mit einem knappen 6:4 den erstmaligen Turniersieg. Im Spiel um Platz drei besiegte das Team "Fightclub“ die Mannschaft "Peter/Holger“ klar und deutlich und sicherte sich so verdient den Platz auf dem Podium. Wie der Verein berichtet, ließen sich die Teilnehmer trotz einiger Regenschauer die Freude am Tennisspiel nicht nehmen und waren mit vollem Engagement dabei. Im Anschluss überreichte der Vorstand den vier besten Mannschaften noch eine Siegermedaille.

"Ein schöner Tag ging dann im vereinseigenen Tennisheim am späten Abend zu Ende", heißt es weiter. Der TC dankt allen freiwilligen Helfern aus dem Verein, ohne deren Unterstützung wäre eine Umsetzung kaum vorstellbar. Aufgrund sehr guter Resonanz ist das Hobbyturnier auch in 2023 fester Bestandteil im Kalender des TC Druidenstein. Es wird für 2023 über ein Schleifchenturnier nachgedacht, der Verein informiert frühzeitig. (PM)
Pressemitteilung vom 21.09.2022 www.ak-kurier.de