AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 25.06.2011
Region
Erfolgreiche Arbeit fortsetzen
Die CDU-Führung in der Verbandsgemeinde Wissen schlägt Michael Wagener für eine dritte Amtszeit als Bürgermeister vor. Die Wahl eines neuen Bürgermeisters ist am 23. Oktober. Wagener ist seit 1999 Verwaltungschef in Wissen und zugleich Stadtbürgermeister.
Wissen. Bürgermeister Michael Wagener soll weitere acht Jahre die Geschicke der Verbandsgemeinde Wissen lenken. Das ist der erklärte Wille der CDU im Wisserland. Der Parteivorstand des Gemeindeverbandes und die Fraktion im Verbandsgemeinderat sprechen sich einstimmig dafür aus und schlagen der Mitgliederversammlung, die im August tagt, die Nominierung Wageners als CDU-Bewerber vor. Die Bürgermeisterwahl findet am 23. Oktober statt.

Wenn man heute eineinhalb Jahrzehnte zurückschaue, sei vieles angepackt und bewegt worden, erläuterte Gemeindeverbandsvorsitzender Sebastian Boketta mit Blick auf Zukunftsschmiede, Kindertagesstätten, touristische Infrastruktur, die Investitionen für die Feuerwehren und in die Bäder oder das Kulturwerk. „Mit Michael Wagener an der Spitze von Rat und Verwaltung hat die CDU Kurs gehalten. Mit ihm sind viele positive Entwicklungen in der Verbandsgemeinde verbunden. Diesen Kurs wollen wir mit ihm in einer dritten Amtszeit fortsetzen“, so der Vorsitzende in einer Pressemitteilung.

Mit Michael Wagener habe man einen Bürgermeister, "der für absolute Verlässlichkeit steht, der über den Tag hinausdenkt und im richtigen Moment die richtige Weiche stellt", resümiert Fraktionschef Hermann-Josef Selbach die Arbeit der letzten Jahre. Über Parteigrenzen hinweg werde seine Arbeit hochgeschätzt. Seine jahrzehntelange politische Erfahrung bringe er für die Verbandsgemeinde zudem auch als Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion ein.

Der 55-jährige Wagener ist seit 1996 hauptamtlicher Verwaltungschef in Wissen, die derzeitige Amtszeit läuft Mitte 2012 ab. Seit der Kommunalwahl 1999 übt der Jurist in Personalunion auch das Amt des Stadtbürgermeisters aus.
Nachricht vom 25.06.2011 www.ak-kurier.de